Crossmedia-Profi in Köln

ras Texter Redakteur in Köln

Ein Texter, ein Konzept

Ich bin selbstständiger Texter im Kölner Westen und habe mich auf crossmediale Kommunikation für Web, Print und PR im B2B und B2C spezialisiert. Als gelernter Verlagsredakteur blicke ich auf rund 20 Jahre Erfahrung im textbasierten und redaktionellen Kommunikationsumfeld von Tageszeitungen, Verlagen, Onlinemedien, Agenturen und Unternehmen zurück. Von meinem fachlichen Know-how, meiner Beratungskompetenz und langjährigen Erfahrung in der Umsetzung von Projekten profitieren jetzt Unternehmen bzw. Kunden gleichermaßen.

Meine Erfahrung, Vielseitigkeit und Kreativität sind Ihr Plus

Da ich viele Seiten der Kommunikation kennengelernt habe, weiß ich, was Auftraggeber wünschen und Kunden wollen. Ein Briefing schnell und exakt umzusetzen, Abstimmungsprozesse zu kennen und Texte stilsicher für eine Zielgruppe anzufertigen, sind wichtige Bestandteile meines ganzheitlichen Konzepts. Ebenso wie meine thematische Vielseitigkeit: So liegen meine Kernkompetenzen in den Themengebieten IT, Consumer Electronics, Wirtschaft, Mobilität, Handel, Handwerk, Sport, Mode und Lifestyle, dennoch arbeite ich mich mit Kreativität und Neugierde gerne auch in neue Bereiche ein.

Individuelle Lösungen und mediale Vielfalt

Ich stehe dem Kunden bei der Themenfindung beratend zur Seite, die Hoheit über den Content hat der Kunde also selbst. Meine Aufgabe ist es, das Besondere oder auch das Alleinstellungsmerkmal, das Unternehmen und Produkte haben, herauszufiltern. Diese Stärke bringe ich in einem niveauvollen Text auf den Punkt. Hierbei ist es mein Anspruch, dem Leser durch eine nachvollziehbare Nutzenargumentation einen Mehrwert zu präsentieren – das Lesen zum Erlebnis zu machen!

ras Texter in Köln
ras | Texte vom Profi
Ralf Schädel

Print, Online, PR

info@schaedelonline.de

Bewertungen zu schaedelonline.com